SZ + Freital
Merken

Schloss Nöthnitz wird neuer Trauungsort

Erstmals könnten Paare sich ab 2020 in dem Anwesen das Ja-Wort geben. Es ist ein absolutes Novum – auch für Bannewitz.

Von Verena Schulenburg
 4 Min.
Teilen
Folgen
„Ja, ich will“, soll in Zukunft des Öfteren im eindrucksvollen Festsaal von Schloss Nöthnitz zu hören sein.
„Ja, ich will“, soll in Zukunft des Öfteren im eindrucksvollen Festsaal von Schloss Nöthnitz zu hören sein. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Schick kommt der Festsaal schon daher. Der große Kronleuchter erhellt den Blick auf Deckenstuck und die Gemälde ringsum. Wer würde hier nicht Ja sagen wollen? Noch aber sind die gepolsterten Stühle leer. Heiratswillige müssen sich gedulden, bis in dem imposanten Saal im Herzen der Nöthnitzer Schlossmauern das erste Ja-Wort ausgesprochen werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...