SZ + Niesky
Merken

Naturschützer haben große Pläne für altes Stasi-Schloss 

Ein Landschulheim für die Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft soll hier bei Niesky entstehen. Doch zuvor sammeln die Initiatoren Geld für die Ideen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Planerin Kati Wuttke und Annett Hertweck als Leiterin der Naturschutzstation vor dem Naturschutzzentrum Schloss Niederspree bei Quolsdorf. Es soll wieder als Schulungszentrum für den Naturschutz dienen.
Planerin Kati Wuttke und Annett Hertweck als Leiterin der Naturschutzstation vor dem Naturschutzzentrum Schloss Niederspree bei Quolsdorf. Es soll wieder als Schulungszentrum für den Naturschutz dienen. © André Schulze

Das Schloss in Niederspree wird wieder zu dem, was es viele Jahrzehnte in jüngster Vergangenheit war: ein Zentrum für den Naturschutz. 

Ihre Angebote werden geladen...