merken
PLUS Dippoldiswalde

Neue Termine für Schloss-Konzerte

Für das Konzert mit den Medlz in der Glashütter Stadtkirche gibt es einen Ersatztermin.

Die Medlz werden erst im kommenden Jahr in Glashütte auftreten.
Die Medlz werden erst im kommenden Jahr in Glashütte auftreten. © Chris Gonz

Auch die Stadt Glashütte musste wegen der Corona-Krise mehrere Veranstaltungen absagen. Inzwischen ist es der Stadt gelungen, zusammen mit den Künstlern neue Termine zu finden. Das betrifft zwei Konzerte im Schloss Reinhardtsgrimma und eine Veranstaltung in der Glashütter Sankt-Wolfgang-Kirche. 

So wird das Konzert mit dem Harfentrio, das am 21. März im Schloss stattfinden sollte, am 27. März 2021 ausgetragen. Das für den 18. April geplante Konzert unter dem Titel "Frühlingsgefühle - Text contra Musik“ wird am 17. April 2021 im Festsaal des Schlosses stattfinden. Der Ersatztermin für das Konzert der Gruppe Medlz ist der 15. Mai 2021. Geplant war es am 9. Mai diesen Jahres in der Glashütter Stadtkirche.

Jubel
Zwei echt starke Jubiläen
Zwei echt starke Jubiläen

Die gedruckte Sächsische Zeitung wird 75 Jahre alt. Digital gibt es uns seit 25 Jahren. Beide Jubiläen wollen wir feiern - und Sie können dabei gewinnen.

Für zwei Konzerte im Schloss Reinhardtsgrimma wurden Ersatztermine 2021 gefunden.
Für zwei Konzerte im Schloss Reinhardtsgrimma wurden Ersatztermine 2021 gefunden. © Archivfoto: Frank Baldauf

"Die Tickets der oben genannten Veranstaltungen behalten für die jeweils genannten Ersatztermine ihre Gültigkeit", teilt Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) mit. Bis zum 30. Juni können die Karten aber auch zurückgegeben werden.

Wer sein Ticket an der Konzertkasse der Dresdner Kreuzkirche gekauft hat, erhält dort gegen Vorlage des Original-Tickets sein Geld zurück. Wer sein Ticket an den regionalen Vorverkaufsstellen im Bürgerbüro Reinhardtsgrimma, im Uhrenmuseum Glashütte oder beim Tourismusverband in Dippoldiswalde erworben hat, kann unter Vorlage des Original-Tickets eine Rückvergütung im Rathaus beantragen.

Kontakt: Tel. 035053 450

[email protected]

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier. 

Mehr zum Thema Dippoldiswalde