SZ + Meißen
Merken

Schlossverkauf fast abgewendet

Eine Bürgerinitiative treibt die Gründung der Stiftung Schloss Schleinitz voran. Der Satzungsentwurf liegt der Stadt vor, muss aber noch genehmigt werden.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schloss Schleinitz mit Gerichtsgebäude rechts im Hintergrund. Eine Bürgerinitiative kämpft gegen die Privatisierung des gesamten Schlossareals.
Schloss Schleinitz mit Gerichtsgebäude rechts im Hintergrund. Eine Bürgerinitiative kämpft gegen die Privatisierung des gesamten Schlossareals. © Uta Büttner

Nossen. Der nächste Schritt in Richtung Stiftungsgründung Schloss Schleinitz ist getan. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung im Juli den Beschluss vom April vorigen Jahres zum Verkauf des Schlossareals Schleinitz zurückgenommen. Zudem will die Stadt unter drei Bedingungen das Schlossareal in die Stiftung einbringen.

Ihre Angebote werden geladen...