SZ + Radeberg
Merken

Schlossverkauf rückt näher

Nächste Woche fällt die Entscheidung, wer der neue Schlossherr in Wachau wird. Einfach wird diese nicht.

Von Alexander Buchmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am 12. Juni entscheidet der Gemeinderat über den Verkauf von Schloss Wachau. Davon hängt ab, ob es zu einem Kunstschloss mit Café wird oder darin Wohnungen und Büros entstehen.
Am 12. Juni entscheidet der Gemeinderat über den Verkauf von Schloss Wachau. Davon hängt ab, ob es zu einem Kunstschloss mit Café wird oder darin Wohnungen und Büros entstehen. © Thorsten Eckert

Wachau. Noch eine Woche haben Wachaus Bürgermeister Veit Künzelmann und die 16 Gemeinderäte Zeit, nachzudenken. Dann soll entschieden werden, an wen die Gemeinde ihr Schloss verkauft. Drei Interessenten hatten auf die Ausschreibung sich gemeldet, von denen sich schnell zwei Favoriten herauskristallisiert haben: der Fotograf Marco Cormann und die Firma Neth Immobilien. Letztere hatte sich bereits vor der Ausschreibung für das Schloss interessiert und Vertretern der Gemeinde in nicht-öffentlicher Sitzung ihre Pläne vorgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...