SZ + Görlitz
Merken

Schlussspurt beim Bau am Görlitzer Jugendzentrum

Die Sanierung einer alten Waggonbauhalle ist viel teurer geworden als gedacht. Einen neuen Fertigstellungstermin gibt es aber.

Von Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Tor führt zu der ehemaligen Waggonbauhalle (rechts), in der das neue Soziokulturelle und Jugendzentrum entsteht.
Dieses Tor führt zu der ehemaligen Waggonbauhalle (rechts), in der das neue Soziokulturelle und Jugendzentrum entsteht. © André Schulze

So viele verschiedene Firmen wie derzeit waren noch nie in der früheren Furnierhalle des Görlitzer Waggonbaus, seit es zum neuen soziokulturellen und Jugendzentrum ausgebaut wird. Stahlbauer, Elektro- und Heizungsfirmen, Tischler, Baufirmen generell, Fliesenleger - elf  Unternehmen aus Stadt und Kreis Görlitz listet Bauamtsleiter Torsten Tschage momentan auf. Der gesamte Innenausbau ist jetzt an der Reihe.

Ihre Angebote werden geladen...