SZ + Riesa
Merken

Schmiedewerke-Export leidet unter Corona

Die Produktion in Gröditz läuft weiter. Das Virus wird aber als massive wirtschaftliche Bedrohung eingeschätzt.

Von Christoph Scharf & Eric Weser
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Schmiedewerke Gröditz liegen mitten in der Stadt - sind aber durch ihr Exportgeschäft weltweit vernetzt.
Die Schmiedewerke Gröditz liegen mitten in der Stadt - sind aber durch ihr Exportgeschäft weltweit vernetzt. © Lutz Weidler (Archiv)

Gröditz. Rund 700 Menschen arbeiten in Gröditz für die Schmiedewerke. Das Unternehmen ein Präventionsteam gegründet, das sich für mögliche Verdachts- oder Erkrankungsfälle in der Belegschaft wappnet. "Vorausgegangen waren schon Handlungsempfehlungen an die Mitarbeiter", sagt Ina Klix, Kommunikationsverantwortliche des Unternehmens.

Ihre Angebote werden geladen...