SZ + Meißen
Merken

Schmuckstück statt Abriss

Das Lommatzscher Tor ist von der Hornschen Stiftung vor dem Verfall gerettet worden – bald sollen dort Mieter einziehen.

Von Udo Lemke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Stiftungsverwalter Tom Lauerwald hat gut Lachen – es geht voran am alten Fachwerkgebäude des Lommatzscher Tores. Hier entstehen zunächst sieben Wohnungen. Weitere sollen in den Nebengebäuden folgen.
Stiftungsverwalter Tom Lauerwald hat gut Lachen – es geht voran am alten Fachwerkgebäude des Lommatzscher Tores. Hier entstehen zunächst sieben Wohnungen. Weitere sollen in den Nebengebäuden folgen. © Claudia Hübschmann

Meißen. So schnell lässt sich Tom Lauerwald nicht entmutigen. Der Verwalter der Otto- und Emma-Horn-Stiftung hat die drei Häuser am Lommatzscher Tor 1, an der Straße hoch zum Burgberg, vor einigen Jahren übernommen. Die meisten anderen hätten wohl den Abrissbagger bestellt. 

Ihre Angebote werden geladen...