SZ + Zittau
Merken

Schneemangel: Skilift noch keinen einzigen Tag gelaufen 

Der milde Winter bringt einen Skiverein bei Zittau in Existenznot. Denn Kosten in vierstelliger Höhe entstehen auch ohne Liftbetrieb.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zur Untätigkeit verdammt: Frank Hirschmann vom ASVL Waltersdorf konnte den Skilift an der Lausche noch keinen einzigen Tag in Betrieb nehmen.
Zur Untätigkeit verdammt: Frank Hirschmann vom ASVL Waltersdorf konnte den Skilift an der Lausche noch keinen einzigen Tag in Betrieb nehmen. © Matthias Weber/photoweber.de

Frank Hirschmann steht mit verschränkten Armen. Der Liftwart vom Alpinen Skiverein an der Lausche (ASVL) ist zur Untätigkeit verdammt. Es ist zum Haareraufen. Hirschmann zieht die Stirn in Falten. Normalerweise ist der 54-Jährige den Winter über dazu da, den Skilift zu bedienen. Dafür hat der Verein ihn in der Saison angestellt. 

Ihre Angebote werden geladen...