SZ + Radebeul
Merken

Mundschutz statt Hundemode

Damit die Nähmaschinen nicht still stehen, hat eine Schneiderei aus Coswig eine Idee entwickelt. Die findet guten Absatz.

Von Peggy Zill
 6 Min.
Teilen
Folgen
Carmen Düring entwirft normalerweise Hundemode. Doch die spielt in Krisenzeiten keine Rolle mehr. Jetzt entstehen andere Produkte.
Carmen Düring entwirft normalerweise Hundemode. Doch die spielt in Krisenzeiten keine Rolle mehr. Jetzt entstehen andere Produkte. © privat

Coswig. Das Auftragsbuch ist nach Messen voll. Aber die letzten Messereisen sind ausgefallen oder die Besucher fehlten. Schwierige Zeiten also auch für „RRDog’sWare“. Die Marke näht in Coswig Bekleidung nach Maß für Hunde aller Größen und Rassen. Die Hundebekleidung spielt jetzt in der Krisenzeit jedoch kaum eine Rolle. Damit die Nähmaschinen nicht stillstehen, haben Carmen und Jörg Düring kurzfristig ein neues Produkt aufgenommen, nachdem es eine Anfrage dazu gab: Sie produzieren Mundschutztücher. Not macht erfinderisch.

Ihre Angebote werden geladen...