SZ + Pirna
Merken

Schnell die Kurve kriegen

Fußball: Copitz gastiert nach der Auftaktniederlage nun in Großenhain. Der Gegner sammelte viel Selbstvertrauen.

Von Jürgen Schwarz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ernüchterung beim Saisonstart: Copitz-Trainer Frank Paulus (l.) und Stefan Höer nach dem 1:2 gegen Mittweida.
Ernüchterung beim Saisonstart: Copitz-Trainer Frank Paulus (l.) und Stefan Höer nach dem 1:2 gegen Mittweida. © Marko Förster

Der 1. Spieltag in der Fußball-Landesliga hielt vor einer Woche schon ein paar Überraschungen parat. So rettete Regionalliga-Absteiger Budissa Bautzen beim Neuling LSV Neustadt/Spree mit großer Mühe einen Punkt (2:2). Einen Erfolg der Großenhainer in Wilsdruff konnte man derweil zwar sicher erwarten, aber in der Höhe (4:1) wohl eher nicht. Und dann war da noch die überraschende Heimniederlage des VfL Pirna-Copitz gegen Mittweida (1:2). Am Sonnabend können die Copitzer ab 15 Uhr nun vieles besser machen – und das wird in der Großenhainer Jahnkampfbahn auch nötig sein.

Ihre Angebote werden geladen...