SZ +
Merken

Schnelles Geld mit falschen Rechnungen

110 000 Euro in kaum einem Monat: Zwei 57- und 60-jährige Männer haben eine erfolgreiche Masche gehabt.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen B., hier mit seinem Verteidiger Torben Petry, steht seit Montag wegen Betruges vor dem Landgericht Dresden. Der 57-Jährige Aachener sagt, er sei nicht der Drahtzieher dieser Masche.
Steffen B., hier mit seinem Verteidiger Torben Petry, steht seit Montag wegen Betruges vor dem Landgericht Dresden. Der 57-Jährige Aachener sagt, er sei nicht der Drahtzieher dieser Masche. © Alexander Schneider

Über eine mangelnde Zahlungsmoral deutscher Firmen kann sich eine Gruppe dreister Betrüger nun wahrlich nicht beklagen. Kaum hatten die Täter ihre gefälschten Rechnungen versandt, zahlten die Gesellschaften, als wäre der Finanzminister höchstpersönlich hinter ihnen her.

Ihre Angebote werden geladen...