SZ + Großenhain
Merken

Schnelles Internet kommt langsam

Thiendorf hat nun den Breitbandausbau für seine südlichen Ortsteile an die Telekom vergeben – eine teure und langwierige Angelegenheit.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Juni 2017 war Baubeginn für das schnelle Internet in Thiendorf, das dort jetzt schon verfügbar ist. Hier: pac-Chefin Martina Feindura und Thiendorfs Bürgermeister Dirk Mocker (re.) sowie Frank Sparmann von der Telekom.
Im Juni 2017 war Baubeginn für das schnelle Internet in Thiendorf, das dort jetzt schon verfügbar ist. Hier: pac-Chefin Martina Feindura und Thiendorfs Bürgermeister Dirk Mocker (re.) sowie Frank Sparmann von der Telekom. © KD BRUEHL

Tauscha. Klaus Haupold versteht die Welt nicht mehr. Er bewohnt ein hübsches Anwesen am Ortsrand von Kleinnaundorf, bei dem alles stimmt, nur nicht die Internetverbindung. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist unterirdisch, manchmal regt sich für Stunden gar nichts. Das soll sich nun zwar ändern. 

Ihre Angebote werden geladen...