SZ + Radeberg
Merken

Schnellstraße in zwei Jahren fertig

Der Abschnitt Radeberg-Leppersdorf soll im Dezember 2021 befahrbar sein. An einer Brücke gab es Verzögerungen.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Pfeiler stehen schon: Die Brücke über den Deponieteich gehört zu den großen Bauwerken für die neue Schnellstraße zwischen Radeberg und Leppersdorf.
Die Pfeiler stehen schon: Die Brücke über den Deponieteich gehört zu den großen Bauwerken für die neue Schnellstraße zwischen Radeberg und Leppersdorf. © René Plaul

Bisher standen die Brücken recht einsam in der Landschaft. Jetzt wird immer deutlicher, wie zwischen ihnen die neue Schnellstraße verlaufen wird. Am Ortsausgang Radeberg tragen Bagger bereits auf der künftigen Trasse bereits Erdreich ab, parallel zur Straße nach Leppersdorf zeigen zahlreiche Brückenpfeiler ebenfalls den künftigen Verlauf der neuen Straße an. Dort wird die Brücke über den Deponieteich errichtet.

Ihre Angebote werden geladen...