SZ + Freital
Merken

Schöner schwitzen

Das Freizeitzentrum Hains will seine Sauna umbauen. Sie wird größer und uriger. Ganz verschwinden soll ein Problem.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniel Wirth, Leiter des Hains, steht im zentralen Bereich der Sauna. In einem Jahr starten hier große Umbauarbeiten.
Daniel Wirth, Leiter des Hains, steht im zentralen Bereich der Sauna. In einem Jahr starten hier große Umbauarbeiten. © Karl-Ludwig Oberthür

Das Thermometer nähert sich am Vormittag schon wieder der 30-Grad-Marke und eigentlich müsste Daniel Wirth jetzt eher an eine Abkühlung denken. Doch der Leiter des Freizeitzentrums Hains bittet in die Sauna, wo noch molligere Temperaturen als draußen herrschen. Dem Schwitzbereich gilt momentan die höchste Aufmerksamkeit der gesamten Hains-Leitungsebene. Denn die Sauna soll komplett umgebaut werden. Ein SZ-Überblick zu den Plänen.

Ihre Angebote werden geladen...