SZ + Löbau
Merken

Schon wieder Ölspur bis nach Tschechien

Die Feuerwehr aus Ebersbach-Neugersdorf ist am Sonntag ins Grenzgebiet ausgerückt - das zweite Wochenende nacheinander. Dabei gibt es zwei Ärgernisse.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Ölspur hat sich dieses Mal von der Spreedorfer über Philippsdorfer Straße und Grenzweg bis nach Philippsdorf gezogen.
Die Ölspur hat sich dieses Mal von der Spreedorfer über Philippsdorfer Straße und Grenzweg bis nach Philippsdorf gezogen. © Feuerwehr

Wieder einmal zieht sich eine Ölspur bis nach Tschechien. Nachdem die Feuerwehr aus Ebersbach-Neugersdorf erst voriges Wochenende wegen eines 16 Kilometer langen Schmierfilms ausrücken musste, ist er an diesem Sonntagmittag um einiges kürzer. Von der Spreedorfer über Philippsdorfer Straße und Grenzweg bis ins benachbarte Filipov (Philippsdorf) zieht sich die Ölspur. Etwa einen Kilometer beträgt die Strecke.

Ihre Angebote werden geladen...