SZ + Meißen
Merken

Drei Schafsrisse in Nossen

Ist der Wolf von Wölkisch weitergezogen? Für Jäger gehen die Angriffe auf das Konto eines Wolfes. Sicher ist das bisher nur in einem Fall.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wolfsriss in Eulitz? Zwei Schafe aus der Alten Schäferei wurden getötet, ein drittes so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste.
Wolfsriss in Eulitz? Zwei Schafe aus der Alten Schäferei wurden getötet, ein drittes so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. © Ulli Herrmann

Nossen. Im Landkreis Meißen wurden innerhalb von einer Woche vier Mal Schafe gerissen. Nachdem vor einigen Tagen in Wölkisch (Gemeinde Diera-Zehren) ein Schaf gerissen und fast vollständig aufgefressen wurde, kam es zu drei weiteren Vorfällen im Gebiet der Stadt Nossen. 

Ihre Angebote werden geladen...