SZ + Riesa
Merken

Schreckliche Fotos per Handy

Ein Strehlaerin lebt mit ihrer Familie in Albanien. Als sie in Deutschland ist, erfährt sie vom Erdbeben – und will helfen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Anne Kretschmer (geb. Wagner) steht mit ihren Kollegen in Tirana immer in Verbindung. Per Handy schickten sie ihr Bilder der Zerstörung nach dem Erdbeben in Albanien.
Anne Kretschmer (geb. Wagner) steht mit ihren Kollegen in Tirana immer in Verbindung. Per Handy schickten sie ihr Bilder der Zerstörung nach dem Erdbeben in Albanien. © Sebastian Schultz

Strehla. Anne Kretschmer ist Hebamme. Die 31-jährige Strehlaerin hat einen ungewöhnlichen Arbeitsort – ein Krankenhaus in Tirana. Seit April 2017 lebt sie mit ihrem Mann und den beiden Töchtern in der albanischen Hauptstadt. Zusammen mit ihrem Ehemann David, einem Diplom-Psychologen, wurde sie von der christlichen Hilfsorganisation DMG in eines der ärmsten Länder Europas entsandt, um dort zu helfen. Zurzeit ist die Familie auf Heimaturlaub. Hier erfuhren sie als eine der Ersten von dem schweren Erdbeben am 26. November in Albanien.

Ihre Angebote werden geladen...