SZ +
Merken

Tipps zur Selbstverteidigung vom Profi

Wie man Angreifer auch ohne Kung-Fu-Kenntnisse abwehren kann, erklärt Polizeitrainer Steffen Meltzer.

Von Susanne Plecher
 6 Min.
Teilen
Folgen
Überfallen zu werden, ist ein Albtraum. Wehrlos ergeben muss man sich aber nicht.
Überfallen zu werden, ist ein Albtraum. Wehrlos ergeben muss man sich aber nicht. © 123rf.com

Zu Hause bestohlen, von Betrügern abgezockt oder überfallen zu werden, davor fürchten sich rund ein Drittel aller Deutschen. Das zeigt ein Langzeitvergleich, den die R+V-Versicherung seit 1992 jährlich vornimmt. Wie begründet diese Angst ist und wie man sich am besten gegen Übergriffe wappnen kann, wollte die Sächsische Zeitung von Polizeitrainer Steffen Meltzer wissen. Er bringt Mitarbeiter von Stadtverwaltungen, Kliniken, Feuerwehren und Busunternehmen bei, wie sie sich in Angriffssituationen sichern können.

Ihre Angebote werden geladen...