SZ + Kamenz
Merken

Schüler setzen ein Peace-Zeichen

Die 2. Oberschule Kamenz in Kamenz trägt seit fünf Jahren das Siegel „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“. Zu Recht!

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Peace-Zeichen aus fast 300 Schülerinnen und Schülern wurde am Donnerstag auf dem Schulhof der 2. Oberschule Kamenz gebildet.
Ein Peace-Zeichen aus fast 300 Schülerinnen und Schülern wurde am Donnerstag auf dem Schulhof der 2. Oberschule Kamenz gebildet. © René Plaul

Kamenz. Geht es um Frieden, Toleranz, Miteinander und Mut, sind echte Gänsehaut-Momente heutzutage rar gesät. Umso schöner, wenn sie von jungen Leuten bewusst initiiert werden. Einen solchen konnte man am Donnerstagvormittag an der 2. Oberschule Kamenz miterleben. Über 250 Schülerinnen und Schüler plus geladenen Gästen aus der befreundeten Gottfried-Bönisch-Förderschule versammelten sich, um etwas Besonderes auf die Beine zu stellen.

Ihre Angebote werden geladen...