SZ + Bischofswerda
Merken

Schüler verschenken Zeit an Senioren

Jung trifft Alt – das geschieht jetzt regelmäßig in einem Bischofswerdaer Pflegeheim. Von dem Treffen profitieren beide Seiten.

Von Ingolf Reinsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Annelies Winkler und Konrad Hörning freuen sich über den Besuch von Marie-Sophie Mützner und Moritz Kasper.
Annelies Winkler und Konrad Hörning freuen sich über den Besuch von Marie-Sophie Mützner und Moritz Kasper. © Steffen Unger

Bischofswerda. Moritz Kasper könnte am Donnerstag nach dem Unterricht auch Fußball spielen. Oder vor dem Computer sitzen. Oder sich mit Freunden treffen. Doch mit seiner Mitschülerin Marie-Sophie Mützner und fast 20 weiteren Schülern der Oberschule Bischofswerda verbringt der 16-Jährige  diesen  Nachmittag im Diakonischen Altenpflegeheim „Zur Heimat“. Dort werden die jungen Leute Woche für Woche von den Bewohnern schon erwartet.

Ihre Angebote werden geladen...