SZ + Dresden
Merken

Schüsse in Gorbitz

Die Polizei konnte den Täter stellen. Er kam nicht weit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Haltestellenhäuschen hat ein 38-Jähriger beschossen.
Dieses Haltestellenhäuschen hat ein 38-Jähriger beschossen. © Tino Plunert

Dresden. Am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr hat ein Zeuge beobachtet, wie ein zunächst unbekannter Mann einen Glasunterstand an der Straßenbahnhaltestelle Kirschenstraße in Gorbitz beschossen hat. Er rief sofort die Polizei. Die Beamten setzten einen Fährtenhund ein, um den Mann zu suchen. Es gelang ihnen, ihn auf der Harthaer Straße zu stellen. Es handelte sich um einen 38-jährigen Deutschen. Auf SZ-Nachfrage sagte ein Polizeisprecher, dass der Mann eine Luftdruckpistole bei sich hatte. Er soll fünf Mal auf das Haltestellenhäuschen geschossen haben, dabei ging das Glas kaputt. Es gab keine Verletzten. 

Ihre Angebote werden geladen...