SZ + Riesa
Merken

Schul-Helfer hören auf

Der Förderverein hat die Arbeit der Oberschule mehr als 20 Jahre unterstützt. Nun soll Schluss damit sein.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Oberschule in Gröditz im Januar 2019: Rund 350 Schüler der Klassenstufen fünf bis zehn besuchen die Einrichtung an der Franz-Liszt-Straße.
Die Oberschule in Gröditz im Januar 2019: Rund 350 Schüler der Klassenstufen fünf bis zehn besuchen die Einrichtung an der Franz-Liszt-Straße. © Archivfoto: Sebastian Schultz

Gröditz. Die Gröditzer Oberschule wird wohl einen wichtigen Unterstützer verlieren: Nächste Woche will sich der Schul-Förderverein auflösen. Das hat der Vereinsvorstand angekündigt. Es wäre das Aus nach fast genau 22 Jahren: Im April 1997 war die Initiative gegründet worden. 

Ihre Angebote werden geladen...