SZ + Görlitz
Merken

Wie der Schlagabtausch in Königshufen lief

Etwa 200 Eltern folgten am Dienstag der Einladung der Stadtverwaltung, um zu hören, wie die sanierungsbedingte Auslagerung nach Weinhübel klappen soll.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Petra Zimmermann, Leiterin des städtischen Schulamtes, informiert die Eltern in Königshufen über die Aufteilung der Räume im Ausweichquartier Weinhübel. Neben ihr: Bürgermeister Michael Wieler.
Petra Zimmermann, Leiterin des städtischen Schulamtes, informiert die Eltern in Königshufen über die Aufteilung der Räume im Ausweichquartier Weinhübel. Neben ihr: Bürgermeister Michael Wieler. © Nikolai Schmidt

Bürgermeister, Schulamtsleiterin, Schulleiter, Hortleiterin - das Podium war voll besetzt, um den Eltern zur bevorstehenden Auslagerung alle Antworten zu geben, die sie wollten.  Obwohl das aufging, wurden vereinzelte Eltern doch noch einmal sehr emotional. 

Ihre Angebote werden geladen...