SZ + Riesa
Merken

Wie geht's weiter mit Riesas Schulen?

Die Mitteilung einer Fraktion zur Schullandschaft sorgt kurz vor dem Stadtrat für heftige Kritik. Nicht nur die politische Konkurrenz ist skeptisch.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mitte Juli soll über einen Neubau der 3. Grundschule entschieden werden. Aber sind drei staatliche Grundschulen in Zukunft überhaupt notwendig?
Mitte Juli soll über einen Neubau der 3. Grundschule entschieden werden. Aber sind drei staatliche Grundschulen in Zukunft überhaupt notwendig? © Sebastian Schultz

Riesa. Man wolle eine Debatte anstoßen - so begründete Stadtrat Andreas Näther (SPD) die Mitteilung, die er Ende Juni im Namen seiner Fraktion Gemeinsam für Riesa  verschickt hatte. In dem etwa eine Seite langen Schreiben regte die gemeinsame Fraktion aus SPD, FDP und Freien Wählern an, die Schulstandorte in Riesa genau zu prüfen. 

Ihre Angebote werden geladen...