SZ + Großenhain
Merken

Schulen starten in die Prüfungszeit

Abstand und Mundschutz sind Pflicht. Die Bildungsagentur hat entsprechend vorgesorgt. Abschlussfeiern wird es wohl wegen Corona dieses Jahr nicht geben.

Von Catharina Karlshaus & Kathrin Krüger & Thomas Riemer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Schulleiter Axel Hackenberg von der Großenhainer Oberschule Am Schacht ist vorbereitet. Er hat den Mundschutz für die Schüler - und die Zimmer sind nur noch für die halbe Klasse bestuhlt.
Schulleiter Axel Hackenberg von der Großenhainer Oberschule Am Schacht ist vorbereitet. Er hat den Mundschutz für die Schüler - und die Zimmer sind nur noch für die halbe Klasse bestuhlt. © Kristin Richter

Landkreis. Seine letzte Prüfungssaison hatte sich Schulleiter Axel Hackenberg von der 2. Oberschule Am Schacht in Großenhain natürlich anders vorgestellt. "Aber es geht eben nicht anders", sagt er mit Blick auf die am Mittwoch beginnende unmittelbare Prüfungsvorbereitung der Zehntklässler sowie Hauptschüler der 9. Klassen. Für die stehen ab 25. Mai die schriftlichen, später noch die mündlichen Prüfungen auf dem Plan. 

Ihre Angebote werden geladen...