SZ + Radebeul
Merken

Schulerweiterung verzögert sich erneut

In der Kurfürst-Moritz-Schule lernen seit 2015 deutlich mehr Schüler als geplant. Weil die Kosten zu explodieren drohten, wird der Bau neu ausgeschrieben.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor rund sieben Jahren für etwa acht Millionen Euro saniert und durch einen großen Neubau ergänzt und doch schon wieder zu klein – die Kurfürst-Moritz-Schule Boxdorf. Ein weiterer Anbau sollte eigentlich schon 2018 fertig sein.
Vor rund sieben Jahren für etwa acht Millionen Euro saniert und durch einen großen Neubau ergänzt und doch schon wieder zu klein – die Kurfürst-Moritz-Schule Boxdorf. Ein weiterer Anbau sollte eigentlich schon 2018 fertig sein. © Archiv/Norbert Millauer

Boxdorf. Ursprünglich sollte der dringend benötigte Anbau für die Oberschule der Gemeinde Moritzburg bereits mit dem Start des Schuljahres 2018/19 fertig sein. Doch die Planungen dauerten länger und die Fördermittel in Höhe von rund 500.000 Euro waren erst mit der Übergabe des entsprechenden Bescheids im Herbst letzten Jahres sicher. Der Fertigstellungstermin wurde daraufhin um ein Jahr verschoben.

Ihre Angebote werden geladen...