SZ + Großenhain
Merken

Schulküche kocht nicht mehr für alle

Viel Steuergeld fließt in die Kalkreuther Einrichtung. Dass sie künftig nicht mehr für Rentner oder Handwerker kocht, stößt manchem sauer auf.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Schulküche in der Grundschule Kalkreuth (hier Petra Damme und Heiko Laubstein) wird seit 13. Juli modernisiert. Doch künftig soll sie nur noch für die Schulen und Kindereinrichtungen kochen.
Die Schulküche in der Grundschule Kalkreuth (hier Petra Damme und Heiko Laubstein) wird seit 13. Juli modernisiert. Doch künftig soll sie nur noch für die Schulen und Kindereinrichtungen kochen. © Anne Hübschmann

Kalkreuth/Ebersbach. Die Schul- und Gemeindeküche in Kalkreuth wird seit Montag bis voraussichtlich 4. September umgebaut. Die Runderneuerung kostet eine Menge Geld: rund 213.000 Euro. Das meiste davon sind Zuschüsse, denn die ländliche Entwicklung über den Dresdner Heidebogen trägt 80 Prozent der Kosten. 

Ihre Angebote werden geladen...