SZ + Dippoldiswalde
Merken

Schlossküche zieht ins Nachbardorf Borlas

Jana Grotheer versorgt das Evangelische Gymnasium in Tharandt mit Essen. Doch jetzt läuft ihr Mietvertrag in Reichstädt aus. Da musste sie was finden.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit Produkten vom eigenen Feld kocht Jana Grotheer für Schüler und andere Esser.
Mit Produkten vom eigenen Feld kocht Jana Grotheer für Schüler und andere Esser. © Egbert Kamprath

Die Schüler des Evangelischen Gymnasiums Tharandt genießen ihre letzte Ferienwoche. Währenddessen reibt Jana Grotheer Lehmputz auf ihre neuen Wände, damit die Schüler auch im neuen Schuljahr zuverlässig ihr Mittagessen geliefert bekommen. Mit ihrer Schlossküche Reichstädt, die wie der Name sagt, dort im Schloss eingemietet ist, versorgt sie seit rund zehn Jahren die Tharandter Schüler mit Essen.

Ihre Angebote werden geladen...