SZ + Löbau
Merken

Einmal Russland und zurück

Anja Brugger hat schon in Russland, der Ukraine und München unterrichtet. Nun leitet sie die Grundschule in Seifhennersdorf. Und sorgt dort für  steigende Einwohnerzahlen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Anja Brugger leitet jetzt die Grundschule in Seifhennersdorf.
Anja Brugger leitet jetzt die Grundschule in Seifhennersdorf. © Rafael Sampedro

Das geht ja gut los! Seit Beginn des Schuljahres ist Anja Brugger die neue Schulleiterin an der Seifhennerdorfer Grundschule, nachdem die bisherige Leiterin in den Ruhestand ging. Ihren Einstand konnte Anja Brugger gleich mit einer sehr positiven Nachricht geben: Erstmals seit Langem hat die Schule wieder zwei erste Klassen einschulen können. 38 ABC-Schützen sind mit der neuen Schulleiterin ins Schuljahr gestartet. "Das ist super", freut sich die Pädagogin.

Ihre Angebote werden geladen...