SZ + Wirtschaft
Merken

Schulnoten sind nicht das Wichtigste

Deutschlands Handwerksboss Hans Peter Wollseifer über die Bedeutung von Kopfnoten, anständige Löhne und Tarifbindung.

 9 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer wollte Architekt werden. Heute beschäftigt er welche: in einem Maler- und Lackiererbetrieb in Hürth bei Köln mit sechs Leuten. Er übernahm die Firma des Vaters und hat noch eine Immobilienverwaltung mit 16 Mitarbeitern.
ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer wollte Architekt werden. Heute beschäftigt er welche: in einem Maler- und Lackiererbetrieb in Hürth bei Köln mit sechs Leuten. Er übernahm die Firma des Vaters und hat noch eine Immobilienverwaltung mit 16 Mitarbeitern. © Ronald Bonß

Herr Wollseifer, die Bundesregierung beugt sich nach vielen Jahren dem Druck des Handwerks und will für einige der 2004 deregulierten Berufe den Meisterbrief wieder zur Pflicht machen.

Ihre Angebote werden geladen...