SZ + Sachsen
Merken

Schumanns Seniorenheime

Ein privater Altenheimbetreiber in Sachsen hat zwar kein Personal, will aber neue Häuser bauen. Es gibt ja Fördergeld.

Von Ulrich Wolf & Jana Ulbrich
 10 Min.
Teilen
Folgen
Der Aufnahmestopp für das ältere der beiden Seniorenheime von Heinz Schumann in Oderwitz hat nach Angaben der sächsischen Heimaufsicht weiterhin Bestand.
Der Aufnahmestopp für das ältere der beiden Seniorenheime von Heinz Schumann in Oderwitz hat nach Angaben der sächsischen Heimaufsicht weiterhin Bestand. © Rafael Sampedro

Der Schäferteich ist abgelassen. Gegenüber macht der Schlosspark Winterruhe. Und inmitten dieser Abgeschiedenheit am Dorfrand von Schönfeld im Landkreis Meißen thront fast trutzig ein großer, gelb getünchter Neubau mit dunkelblauen Fensterrahmen: die Seniorenresidenz „Haus Sonne“.

Ihre Angebote werden geladen...