SZ + Meißen
Merken

Schwangere gewürgt und geschlagen

Der Angeklagte und seine Freundin haben sich wieder lieb. Er kann gar nicht verstehen, dass er dennoch vor Gericht sitzt.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Besuch einer Party soll der Angeklagte seine schwangere Freundin gewürgt und geschlagen haben. Weil sie sich wieder vertragen haben, glaubt er, die Sache habe sich erledigt.
Nach dem Besuch einer Party soll der Angeklagte seine schwangere Freundin gewürgt und geschlagen haben. Weil sie sich wieder vertragen haben, glaubt er, die Sache habe sich erledigt. © Symbolfoto: Lutz Weidler

Meißen. Kurz vor der Verhandlung ist ein Schreiben bei der Staatsanwaltschaft eingegangen. Es ist nicht klar, ob es vom Angeklagten oder der Geschädigten stammt. Klar ist aber der Inhalt. Die beiden hätten sich wieder vertragen. Und deswegen versteht der 27-jährige Moritzburger überhaupt nicht, wieso er dennoch vor Gericht erscheinen muss. 

Ihre Angebote werden geladen...