merken
PLUS

Schwepnitzer Rap kommt super an

Über ihren Erfolg mit einem ganz besonderen Musikprojekt schreiben Sandra Löwe und die Siebtklässler der Freien Schule Schwepnitz: Wie wir berichtet hatten, komponierte und textete unsere Klasse 7 in...

Über ihren Erfolg mit einem ganz besonderen Musikprojekt schreiben Sandra Löwe und die Siebtklässler der Freien Schule Schwepnitz:

Wie wir berichtet hatten, komponierte und textete unsere Klasse 7 in Begleitung des bundesweiten Wettbewerbs für rauchfreie Schulklassen „Be smart - Don’t Start“ ihren eigenen Rap. Unterstützt wurden sie dabei von drei Musikern des Vereins Eduventis Bildung erleben.

Anzeige
Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden

Zur langen Einkaufsnacht unter dem Motto "Late Night Shopping" lädt das City Management Dresden am Freitag, 2. Oktober, in die Dresdner Innenstadt ein.

Und nun war es so weit. Wir waren bei der Abschlussveranstaltung im Deutschen Hygiene-Museum Dresden dabei. Aber nicht einfach „nur“ als Teilnehmer des Wettbewerbs, sondern als einer von drei Liveauftritten. Wow, damit hätten wir niemals gerechnet. Wir durften unseren Song vor zahlreichen sächsischen Schülern und Lehrern sowie vor Abgeordneten des Staatsministeriums für Kultus und der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung aufführen. Aufregung pur. Aber alles hat super geklappt. Die Rapper Dario und Gregor vom Eduventis-Verein standen uns zur Seite und motivierten uns. Wir freuten uns sehr darüber, dass wir mit unserem gemeinsamen Rap die Jury begeistern konnten, und es war ein unvergessliches Erlebnis für uns.

Unser Rap kann über Youtube angehört werden, den dazu gehörigen Link finden Sie auf der Internetseite der Freien Schule Schwepnitz oder auf der Facebook Seite unserer Schule.