Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Schwere Vorwürfe gegen Ex-Gartenverbandschef

Gegen Torsten Sittmann liegt eine Anzeige vor. Er kontert mit einem Gang vors Arbeitsgericht.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Torsten Sittmann Anfang 2018 in einer Kleingartenanlage in Riesa. Jahrelang war er Vorsitzender und Geschäftsführer des Verbands der Gartenfreunde Riesa. Nun kursieren schwere Vorwürfe gegen ihn.
Torsten Sittmann Anfang 2018 in einer Kleingartenanlage in Riesa. Jahrelang war er Vorsitzender und Geschäftsführer des Verbands der Gartenfreunde Riesa. Nun kursieren schwere Vorwürfe gegen ihn. © Archiv/Lutz Weidler

Riesa. Es ist eine dürre Meldung, die der Verband der Gartenfreunde Riesa Anfang März an die Presse verschickt. Man bitte um Kenntnisnahme darüber, „dass Herr Torsten Sittmann nicht mehr für den Verband der Gartenfreunde Riesa e.V. tätig ist, sowohl als Vorsitzender als auch als Geschäftsführer“. Was die zwei Zeilen schon erahnen lassen: Der Verband hat sich nicht im Guten von seinem langjährigen Vorsitzenden getrennt.

Ihre Angebote werden geladen...