SZ + Pirna
Merken

Schwerer Motorradunfall bei Pirna

Ein 33-Jähriger musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. Seine Maschine ist schrott. Vermutlich wurde ihm die Vorfahrt genommen,

Von Marko Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Kawasaki entstand Totalschaden.
An der Kawasaki entstand Totalschaden. © Marko Förster

Auf der Straße zwischen Cotta und Berggießhübel bei Pirna kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Motorradunfall. Nach ersten Informationen wollte eine VW-Polo-Fahrerin (36) von Berggießhübel kommend nach links in eine Zufahrt beziehungsweise einen Feldweg abbiegen. Ein entgegenkommender 33-jähriger Motorradfahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und bremste stark ab. Dabei stürzte er. Seine Maschine, eine grüne Kawasaki Ninja, krachte in die Beifahrerseite des VWs, dabei wurde das Vorderrad des Motorrades abgetrennt.

Ihre Angebote werden geladen...