SZ + Dresden
Merken

Schwerer Verdacht gegen Dresdner Arzt

Der Sportmediziner Sieghard F. wird für den Tod seiner Frau verantwortlich gemacht. Der Tiefpunkt einer einst beachtlichen Karriere.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Dienstag fanden Polizeibeamte den leblosen Körper der 53-jährigen Ehefrau von Sieghard F. in der ehelichen Wohnung in Löbtau.
Am Dienstag fanden Polizeibeamte den leblosen Körper der 53-jährigen Ehefrau von Sieghard F. in der ehelichen Wohnung in Löbtau. © Tino Plunert

Als Arzt ist er eine Klasse für sich – doch jenseits der Arbeit mit seinen geübten Händen hat der 64-jährige Sieghard F. immer mehr Probleme. Eine der Ursachen ist die Alkoholsucht des bekannten Sportmediziners. In der vergangenen Woche nun der vorläufige Tiefpunkt: Seit Donnerstag sitzt der Arzt in Untersuchungshaft. Er steht unter dem dringenden Verdacht, für den Tod seiner Ehefrau (53) verantwortlich zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...