SZ + Riesa
Merken

Schwester Bärbel und die Bauarbeiten

Über der Geburtenstation entsteht eine neue Etage. Eine Herausforderung auch für die Klinik-Mitarbeiter.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kommen die Bauarbeiter, kann es staubig werden: Stationsschwester Bärbel zeigt, wie es im Stillzimmer des Riesaer Klinikums aussieht: Wickeltisch und Wärmelampe sind mit Folie abgedeckt, weil für eine neue Etage Leitungen in die Decke kommen.
Kommen die Bauarbeiter, kann es staubig werden: Stationsschwester Bärbel zeigt, wie es im Stillzimmer des Riesaer Klinikums aussieht: Wickeltisch und Wärmelampe sind mit Folie abgedeckt, weil für eine neue Etage Leitungen in die Decke kommen. ©  Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Baby-Badewanne, der Wärmestrahler für den Wickeltisch – alles ist unter einer Schutzfolie verschwunden. „Das Sofa für die stillenden Muttis haben wir in einem Patientenzimmer untergebracht“, sagt Stationsschwester Bärbel. 

Ihre Angebote werden geladen...