SZ + Döbeln
Merken

Schwierige Jugendweihe in Corona-Zeiten

Wann ist der richtige Zeitpunkt, die Feiern nachzuholen? Darüber können Eltern und Organisatoren streiten.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Jugendweihe für die Schüler der Oberschule Am Holländer war für den 9. Mai geplant. Dann kam Corona dazwischen. Jetzt sollen die Feiern nachgeholt werden. Was sagen die Eltern dazu?
Die Jugendweihe für die Schüler der Oberschule Am Holländer war für den 9. Mai geplant. Dann kam Corona dazwischen. Jetzt sollen die Feiern nachgeholt werden. Was sagen die Eltern dazu? © Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa

Döbeln. Eigentlich sollten die Schüler der Oberschule Am Holländer in Döbeln am 9. Mai ihre Jugendweihe feiern. Aber die Corona-Krise machte alle Planungen des Vereins Kinder- und Jugendarbeit Mittelsachsen zunichte. Die Feierstunde der Döbelner Achtklässler wurde ebenso abgesagt wie die für viele andere Schulen. Aber am kommenden Wochenende will der Verein, der in Waldheim sitzt, endlich loslegen. Der Zeitpunkt kommt aber nicht bei allen Eltern gut an.

Ihre Angebote werden geladen...