SZ + Görlitz
Merken

Schwimmhalle wird zum Sanierungsfall

Die Notlichtanlage will nicht mehr. Rothenburg muss deshalb kräftig investieren. Doch ist das Geld dafür überhaupt vorhanden?

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ab Dienstag bleibt die Schwimmhalle in Rothenburg wegen des Corona-Virus geschlossen. Außerdem gibt es hier ein massives Lichtproblem, in das die Stadt investieren muss.
Ab Dienstag bleibt die Schwimmhalle in Rothenburg wegen des Corona-Virus geschlossen. Außerdem gibt es hier ein massives Lichtproblem, in das die Stadt investieren muss. © André Schulze

Wer in der Rothenburger Schwimmhalle nach dem Sonnenuntergang noch seine Bahnen ziehen wollte, der wurde seit ein paar Tagen ausgebremst und musste mit Beginn der Dämmerung seine Sachen packen. Denn: Die Schwimmhalle an der Friedensstraße konnte nicht länger öffnen. Der Grund dafür war ein technischer Defekt, der sich nicht mal eben schnell beheben ließ.

Ihre Angebote werden geladen...