SZ + Sebnitz
Merken

Schwimmmeister in Corona-Zeiten

Uwe Nescheida steht seit 18 Jahren am Beckenrand im Erlebnisbad Rathewalde. Mitgemacht hat er schon einiges. Doch jetzt ist noch mal alles anders.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schwimmmeister Uwe Nescheida hat alles im Blick, auch in Corona-Zeiten.
Schwimmmeister Uwe Nescheida hat alles im Blick, auch in Corona-Zeiten. © Steffen Unger

Fieser Nieselregen hängt über dem Erlebnisbad im Hohnsteiner Ortsteil Rathewalde. Nach den letzten heißen Tagen kommt etwa Abkühlung gerade richtig, auch bei Schwimmmeister Uwe Nescheida. Gemeinsam mit seinem langjährigen Helfer Marcel aus der Behindertenwerkstatt sitzt er beim Frühstück. Nebenbei Arbeitsbesprechung. Denn Uwe Nescheida wacht nicht nur über seine Badegäste. Er ist auch dafür da, dass es denen im Erlebnisbad gefällt und sie sich wohlfühlen. Also Füße hochlegen und den Regentropfen zählen, ist nicht. 

Ihre Angebote werden geladen...