SZ + Riesa
Merken

Schwitzen wie zu Augusts Zeiten

Der Verein "Barock in Dresden" fand sich in Seußlitz zu einem seiner derzeit wenigen Treffen zusammen. Wie halten die Freizeit-Adeligen die Hitze in ihren Kostümen aus?

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rudolf von Bünau aus Dessau und seine Lebensgefährtin Elke Köcher flanieren in historischen Gewändern durch den Seußlitzer Schlosspark.
Rudolf von Bünau aus Dessau und seine Lebensgefährtin Elke Köcher flanieren in historischen Gewändern durch den Seußlitzer Schlosspark. © Jörg Richter

Diesbar-Seußlitz. "Darf ich ein Foto von Ihnen machen?" Diese Frage hören die Mitglieder des Vereins "Barock in Dresden " am Sonntag ziemlich oft. Denn sie sind in den Schlosspark nach Seußlitz gekommen, um hier in ihren historischen Kostümen zu flanieren. Mancher Passant, der die auffällige Gruppe in ihren historischen Kostümen sieht, ist begeistert und zückt das Handy, um ein unerwartetes Bild zu schießen.

Ihre Angebote werden geladen...