SZ + Sebnitz
Merken

Wieso ist dieser Einkaufspark verwaist? 

Im Einkaufszentrum Sebnitz-Hainersdorf herrscht so etwas wie Geisterstimmung. Der Imbiss hält durch. Bei Rossmann werden die Lücken größer.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Einkaufspark Sebnitz-Hainersdorf am späten Donnerstagvormittag.
Der Einkaufspark Sebnitz-Hainersdorf am späten Donnerstagvormittag. © Tom Weber

Tag Eins nach dem vorläufigen Shutdown im Einkaufspark Sebnitz-Hainersdorf. Am späten Vormittag herrscht hier sonst reger Betrieb. Jetzt, fast ausgestorben, kaum Fahrzeuge, kaum Kunden. Nur Netto und Rossmann  sowie der Getränkemarkt dürfen öffnen. Auch der Imbiss Am Sebnitzbach versorgt von 10.30 Uhr bis 15 Uhr seine Kunden. Dort ist die Stimmung gedrückt. Sonst würden viele ältere Menschen kommen. Doch die blieben wegen der Risikogruppe zu Hause. Dennoch hoffe man, dass vor allem auch die Stammkunden die Treue halten und weiter in dem Imbiss ihr Essen holen. Der Blumenladen daneben hat seine Schotten dicht gemacht, obwohl er ja noch öffnen dürfte. Doch vermutlich aus Gründen der persönlichen Sicherheit. Hier werden aber Bestellungen telefonisch entgegengenommen.

Ihre Angebote werden geladen...