SZ + Sebnitz
Merken

Sebnitz jetzt 30 Tage drogen- und autofrei?

Seit Sonnabend ist der Grenzübergang in Sebnitz geschlossen. Manche können das nicht verstehen. Ein wichtiger "Handelsweg" ist abgeschnitten.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Einer will rüber: Die Grenzschließung in Sebnitz hatte sich offenbar noch nicht herumgesprochen.
Einer will rüber: Die Grenzschließung in Sebnitz hatte sich offenbar noch nicht herumgesprochen. © Tom Weber

Sonnabendfrüh herrscht sonst auf der Böhmischen Straße in Sebnitz ganz normaler Grenzverkehr. Doch mit dem Beschluss der tschechischen Staatsregierung ist auch hier kein Durchkommen mehr. Die Grenze ist geschlossen. Auf tschechischer Seite steht die Polizei. Die Feuerwehr hat ein Versorgungszelt aufgebaut. Von deutscher Seite aus steht eine Sperrscheibe. 

Ihre Angebote werden geladen...