Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Sebnitz hat wieder eine Kinderärztin

Ildiko Hollós hat ihre Praxis in der Rosenstraße seit Montag geöffnet. Der Ansturm war schon am ersten Tag groß.

Von Anja Weber
Teilen
Folgen
NEU!
Bereit für kleine Patienten: Dr. Ildiko Hollós (l.), hier mit Schwester Madlen, hat ihre Praxis in der Rosenstraße eröffnet.
Bereit für kleine Patienten: Dr. Ildiko Hollós (l.), hier mit Schwester Madlen, hat ihre Praxis in der Rosenstraße eröffnet. © Dirk Zschiedrich

Viele Blumen, Glückwünsche und Dankesworte hat die Kinderärztin Ildiko Hollós an ihrem ersten Arbeitstag entgegennehmen können. Schwester Madlen und Schwester Katrin hatten zu tun, die Termine und Anliegen alle in die Reihe zu bekommen. Und auch der Kalender ist für die nächsten Tage und Wochen bereits gut gefüllt. Ildiko Hollós zeigt es, dass ihre Entscheidung richtig war. „Ich werde hier gebraucht. Das habe ich gleich am ersten Tag erfahren dürfen und finde das natürlich super“, sagt sie. Für sie sei es der richtige Schritt gewesen. Die Praxis selbst ist renoviert. Schwester Madlen hat mit ihren Zeichnungen und Dekorationen für eine frische Optik gesorgt.

Ihre Angebote werden geladen...