SZ + Sebnitz
Merken

Sebnitz will den Tag der Sachsen 2023

Nach dem Bürgerentscheid für das Volksfest steht nun der Termin. Gefeiert wird aber auch schon im kommenden Sommer auf dem Sebnitzer Markt.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tag der Sachsen 2019 in Riesa: In drei Jahren will Sebnitz Gastgeber sein.
Tag der Sachsen 2019 in Riesa: In drei Jahren will Sebnitz Gastgeber sein. © Sebastian Schultz

Sebnitz will im Jahr 2023 den Tag der Sachsen ausrichten. Das gab Oberbürgermeister Mike Ruckh (CDU) auf dem Neujahrsempfang der Stadt am Montagabend bekannt. Noch im Januar werde er einen entsprechenden Beschlussvorschlag im Stadtrat einbringen. Die Zustimmung des Gremiums dürfte dann nur noch Formsache sein, hatten sich doch in einem Bürgerentscheid im vergangenen Mai 68 Prozent der teilnehmenden Einwohner für eine Bewerbung um das Fest ausgesprochen. 

Ihre Angebote werden geladen...