SZ + Sebnitz
Merken

Sebnitzer CDU hat neuen Chef

Michael Walldorf wurde zum Vorsitzenden des Stadtverbands gewählt. Seine Vorgängerin trat nicht mehr an.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
Michael Walldorf, Annegret Schowalter und Manuela Ender (v.l.): Hier im vergangenen Januar bei der Unterschriftensammlung für den Tag der Sachsen.
Michael Walldorf, Annegret Schowalter und Manuela Ender (v.l.): Hier im vergangenen Januar bei der Unterschriftensammlung für den Tag der Sachsen. © Archiv/Dirk Zschiedrich

Der Immobilienunternehmer Michael Walldorf ist neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Sebnitz. Der 55-Jährige wurde auf einer Mitgliederversammlung am Montag gewählt, teilt der Stadtverband mit. Michael Walldorf lebt seit zehn Jahren in Sebnitz, ursprünglich stammt er aus Frankfurt am Main. Gemeinsam mit seiner Frau Susanne ist er Geschäftsführer der Immobiliengesellschaft Administrata, die in Sebnitz zahlreiche Häuser saniert hat. Zu den bekanntesten gehören das Sebnitz-Center und die Schiller-Apartments, beides ehemalige Blumenfabriken. Bei der Kommunalwahl im Mai hatte Walldorf erstmals für ein öffentliches Amt kandidiert und wurde für die CDU in den Sebnitzer Stadtrat gewählt. Dort hat er sich zuletzt für eine Erneuerung der Sebnitzer Erklärung gegen Fremdenfeindlichkeit und für Toleranz eingesetzt.  

Ihre Angebote werden geladen...