SZ + Döbeln
Merken

Sechs Jahre mit Crystal Meth

Gibt es in Roßwein eine Drogenszene? Diese Frage haben die Stadträte nur andiskutiert. Das Bürgerhaus geht mit einem Erfahrungsbericht nun weiter.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei Hausdurchsuchungen finden Polizisten immer wieder Betäubungsmittel, auch Mitte Mai in Kamenz. In dieser Dose, für gewöhnlich zum Aufbewahren von Lebensmitteln bestimmt, befindet sich wahrscheinlich Crystal Meth.
Bei Hausdurchsuchungen finden Polizisten immer wieder Betäubungsmittel, auch Mitte Mai in Kamenz. In dieser Dose, für gewöhnlich zum Aufbewahren von Lebensmitteln bestimmt, befindet sich wahrscheinlich Crystal Meth. © PD Görlitz

Roßwein. Mit einem realen Drogenproblem sind die Mitarbeiterinnen des Bürgerhauses Roßwein bislang noch nicht konfrontiert worden. Sie wissen, dass Drogen präventiv ein Thema in Ober- und Förderschule sind. Daran wollten sie schon Anfang des Jahres anknüpfen. Daraus ist coronabedingt nichts geworden. Jetzt wird das Angebot nachgeholt – anders als geplant. Möglicherweise können auf diesem Weg aber noch mehr Familien erreicht werden.

Ihre Angebote werden geladen...