SZ + Görlitz
Merken

Seehofers Sicherheitspaket für Görlitz

Bis 2024 sollen über 500 Bundespolizisten in den Freistaat kommen. Und: Die Inspektion Ludwigsdorf wird saniert.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kontakt mit den Mitarbeitern: Horst Seehofer, Bundesminister des Inneren (links) spricht auf dem Untermarkt mit Polizeibeamten. Michael Kretschmer, sächsischer Ministerpräsident ist natürlich auch dabei.
Kontakt mit den Mitarbeitern: Horst Seehofer, Bundesminister des Inneren (links) spricht auf dem Untermarkt mit Polizeibeamten. Michael Kretschmer, sächsischer Ministerpräsident ist natürlich auch dabei. © Nikolai Schmidt

Horst Seehofer hat einen Plan. Einen Sachsenplan, um genauer zu sein. Den hat der Bundesinnenminister im vergangenen Jahr ausgetüftelt. „Und der wird auch so umgesetzt wie angekündigt. Da haben Sie mein Wort“, sagt der CSU-Politiker am Montagmittag im Schlesischen Museum in Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...