SZ + Freital
Merken

Wenn die Predigt aus dem Internet kommt

Die Ausbreitung des Corona-Virus verändert auch das Leben in den hiesigen Kirchgemeinden. Drei Beispiele, wie die Pfarrer damit umgehen.

Von Maik Brückner
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wegen des Coronavirus' werden viele Kirchen - hier die Seifersdorf bei Dippoldiswalde - so gut wie gar nicht genutzt. Es finden keine Gottesdienste mehr statt.
Wegen des Coronavirus' werden viele Kirchen - hier die Seifersdorf bei Dippoldiswalde - so gut wie gar nicht genutzt. Es finden keine Gottesdienste mehr statt. © Kirche

In den letzten Tagen hat sich auch im kirchlichen Leben viel verändert. Gottesdienste wurden abgesagt. Senioren, Konfirmanden und Firmlinge können sich nicht mehr treffen. Auch die Arbeit der Pfarrer ist anders geworden. Sächsische.de fragte drei, wie sie mit der neuen Situation umgehen und wie sie das kirchliche Leben nun organisieren.

Ihre Angebote werden geladen...